KOMM IN UNSER TEAM - WIR SUCHEN DICH!! Zweiradmechaniker / Zweiradmeister

Aprilia RSV4 1100 Factory

MODELLJAHR: 2025

BESCHREIBUNG

Motor und Antrieb

Motorbauart V
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 999,6 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 52,3 mm
Leistung 217 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min
Drehmoment 115 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2040 mm
Breite 735 mm
Radstand 1420 mm
Sitzhöhe von 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Tankinhalt 18,5 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 105 db

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Sachs

Fahrwerk hinten

Federbein Monofederbein
Marke Sachs

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben

Chassis

Rahmen Aluminium

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS, Launch-Control, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Aprilia RSV4 1100 Factory 2025

Die Aprilia RSV4 Factory 2025 ist kein völlig neues Motorrad, sondern eine konsequente Evolution. Feinjustierte Elektronik, überarbeitete Bedienelemente und die neuen Brembo-Bremsen sind die größten Neuerungen. Ansonsten bleibt sie ein kompromissloses Superbike mit 220 PS, präzisem Fahrwerk und einem Fahrgefühl, das Gänsehaut garantiert. Kurz gesagt: Die RSV4 Factory 2025 ist kein Bike für jedermann, aber für Enthusiasten ein Traum. Ein Motorrad, das Respekt fordert – und dafür ein unvergleichliches Fahrerlebnis schenkt.


  • sehr gut abstimmter Motor, der nicht nur Rennstrecke sondern auch Landstraße kann
  • sehr gutes elektronisches Fahrwerk, welches sich gut über das neue Display einstellen lässt
  • wunderbares Gefühl für das Vorderrad
  • gute Sitzposition, wenn man nicht deutlich größer als 1,85 Meter ist
  • Bremse sehr gut dosierter und kräftig im Biss
  • noch immer guter Aprilia V4-Sound, trotz Euro5+
  • eher lange Serienübersetzung
  • Kupplungshebel nicht verstellbar
Mehr Infos zur Aprilia RSV4 1100 Factory 2025